SEO-Agentur Bonn

von Robert Fischer

FischerNetzDesign betreibt in der Nähe von Bonn eine SEO-Agentur. Neben Suchmaschinenoptimierung bietet die Agentur FischerNetzDesign Webdesign sowie Programmierarbeiten im Kundenauftrag.

 

FischerNetzDesign
SEO-Agentur
Köhlershohnerstr. 34
53578 Windhagen
Tel : +49 (0) 2645 - 989024

E-Mail: info@fischernetzdesign.de

Webseite: Suchmaschinenoptimierung Bonn

Suchmaschinenoptimierung Agentur Bonn

Was wir für Sie tun können!

Wir haben in unserer Agentur keine feste Schablonen, nach den wir vorgehen. Für uns ist es in einem ersten Schritt wichtig, die notwendigen Informationen zu erhalten, um eine Einschätzung vornehmen zu können. Wollen Sie beispielsweise die Optimierung Ihrer Website weitestgehend selbst durchführen und brauchen dafür eine Analyse der Ist-Situation und eine entsprechende Anleitung, sollten wir beispielsweise wissen, wie viel Zeit Sie investieren wollen/können.
Neben einer solchen beratenden Tätigkeit für die ein entsprechendes Beraterhonorar zu vereinbaren ist, besteht weiterhin die Möglichkeit, unsere Agentur mit den notwendigen SEO-Maßnahmen zu beauftragen. In diesem Fall werden wir nach einer Analyse des Ist-Zustandes eine Einschätzung vornehmen, mit welchen Schritten Ihre Internetpräsenz vorangebracht werden kann und welche Ergebnisse hierbei zu erzielen sind.
Die Honorierung unserer Arbeit erfolgt in diesem Fall weitestgehend erfolgsabhängig. Wir würden also ein Ziel definieren ( eine bestimmte Platzierung bei den Ergebnisseiten ) und mit Erreichen der entsprechenden Platzierung unsere Arbeit in Rechnung stellen.

Der erste Schritt ist in jedem Fall ein unverbindliches Erstgespräch. Hierzu können Sie uns werktags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr jederzeit kontaktieren.

Suchmaschinenoptimierung Bonn

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn liegt im südlichen Nordrhein-Westfalen am Rhein. Unsere Agentur befindet sich im Köln-Bonner-Raum in Windhagen. Unsere Agentur ist von Bonn aus in etwa 30 Minuten zu erreichen. Für eine Anfahrt aus Köln müssen etwa 45 Minuten veranschlagt werden.

Was bedeutet SEO?

SEO ( Search Engine Optimization ) umfasst Maßnahmen, die dazu dienen, eine Webpräsenz in den unbezahlten ( organischen ) Ergebnisseiten der Suchmaschinen besser zu platzieren.

Man unterscheidet hierbei zwischen onPage- und offPage-Optimierung.

OnPage-Optimierung

Die onPage-Optimierung konzentriert sich auf die Website an sich. Als Optimierung des Contents ( Inhalt, Text, Bilder und deren Beschreibung ) wird beispielsweise geprüft, ob Überschriften -gekennzeichnet durch h1-h6- ausreichend gesetzt wurden.
Insbesondere sollten in den Überschriften die Keywords der jeweiligen Unterseite einer Domain aufgegriffen werden.
Die Keywords oder Schlüsselwörter sind hierbei die Begriffe, zu denen der Webauftritt ranken soll. Das Ranking ist hierbei die Platzierung in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google.
Somit sollten diese Keywords in dem für jede Seite einer Domain zu erstellenden Meta-Tag title angegeben werden. Der Title-Tag an sich stellt wohl die stärkste Möglichkeit dar, um für die Suchmaschinen zu verdeutlichen, wozu die jeweilige Internetseite eingeordnet und ausgegeben werden sollte.

OffPage-Optimierung

Die offPage-Optimierung folgt auf die onPage-Optimierung. Erst, wenn die grundsätzliche Struktur wie die richtige Verlinkung innerhalb der Website und die oben angesprochenen Maßnahmen umgesetzt wurden, sollte an eine mögliche Erhöhung der Backlinkanzahl gedacht werden.
Im Gegensatz zu früher ist hierbei nicht mehr die Masse der Links, die von fremden Seiten auf die eigene weisen, entscheidend. Wichtiger ist heutzutage, dass die entsprechenden Links von themenverwandten Seiten aus gesetzt sind.

Webseitenoptimierung

Wenn Sie Ihre Webseite eigenständig optimieren möchten, empfehle ich Ihnen unseren Webseiten-Tester, das Tool SEO-check. Dieses Tool ist so konzipiert, dass Sie alle zu optimierenden Bereiche Ihrer Webseite übersichtlich dargestellt bekommen. Die umfasst sowohl die onPage-Bereiche wie Keywords ( Top-Keywords und Keyword-Dichte ) als auch die relevanten Meta-Tags wie den title-tag oder den description-tag.
Abgerundet wird die Auswertung im SEO-check durch einen Backlink-Check Ihrer Website durch SEOkicks.

Zurück